Weinböhlaer Adventskalender 2009 - Türchen N°5

 

Eigentlich hatten wir uns schon übers Jahr vorgenommen, im Advent ein Türchen bei den Stadtmusikanten in der Dresdner Neustadt zu sein. Die jedoch mussten mangels Unterstützung für 2009 die Segel streichen und wir waren wirklich traurig.

Völlig unerwartet sind wir am zweiten Adventswochenende dann doch noch in einen lebendigen Kalender geraten. Und der kam nur zustande, weil die Dresdner in ihrer letzten Verzweiflung die Weinböhlaer Kulturmacher baten, ein Adventsfenster zu übernehmen, diese wiederum in ihrem grenzenlosen Enthusiasmus die Aufgabe so verstanden, dass sie den gesamten Dresdner Kalender gestalten sollen, sich daraufhin erheblich mehr Leute als der Dezember Türchen hat meldeten, sich dann das lustige Missverständnis aufklärte und ... und dann bliesen die Dresdner Stadtmusikanten die Aktion ab.

Übrig blieben 24plus hyperaktive Fensterchen; die Weinböhlaer nahmen die Sache also selbst in die Hand und so sind wir, obwohl eigentlich nur für die nicht-Weihnachts-Musik im Peterkeller gebucht, schließlich doch noch ein Kalenderfenster, und zwar Nummer 5, geworden.

Wir hoffen, dass wir ein Bildchen nachliefern können.

 

 

zur Website Unfolkkommen