Premierenkonzerte "Elbereise - Säggs'sche Folkslieder 18. November 2016 und 13. Januar 2017

Was für ein emotionaler Stress! Auf den Punkt ein Jahr nach der ersten gemeinsamen Probe mit unseren beiden Gastmusikanten Jens Sachse und Frank Deutscher in der thüringischen Abgeschiedenheit hatten wir nun endlich den Termin für unser Premierenkonzert und mit der Lindenschänke im alten Dorfkern Mickten direkt an der Elbe einen schönen Ort gefunden. Unklar war jedoch bis zum letzten Tag, ob das Presswerk den Termin auch wirklich halten wird. Unklar war auch, ob nach all der vielen Arbeit, der aufwändigen Gestaltung und Grafik das Ergebnis auch wirklich unseren Vorstellungen entsprechen würde.

Am 17. November, also einen Tag vor Ultimo kam die Lieferung, wir waren in jeder Hinsicht erleichtert und konnten unsere Premiere nun ganz entspannt angehen lassen.

Der Zuspruch war so groß, dass wir schon wenige Tage nach Terminankündigung ein ausverkauftes Haus hatten und viele auf einen zweiten Termin vertrösten mussten. Im Obergeschoss der Lindenschänke mussten die 90 Gäste zwar etwas zusammenrücken, das tat aber keinen Abbruch und war der sehr familiären Atmosphäre eher zuträglich.

Wer dabei war konnte das Knistern spüren: wir hatten einen großen Spaß daran, unser Programm endlich auch live zu spielen. Ein Fass Freibier, wirklich gutes Essen aus der Schänkenküche, schöne (Wieder) Begegnungen und Gespräche und schließlich eine kleine improvisierte Session machten den Abend rund.

Am 13. Januar 2017 gab den zweiten Teil der Premiere für alle, die im November nicht dabei sein konnten. Die Lindenschänke war wieder ausverkauft und der Abend umwerfend. 

mehr Bilder...