und wieder ruft die Kartoffel...

Gündels Kulturstall - September 2017

    Seit 2015 musizieren wir am dritten Septemberwochenende in Gündels Kulturstall beim zünftigen Kartoffelmarkt.

Dieses Mal leider nur am Sonntag, was aber auch sein Gutes hatte: die netten Kollegen/*innen (*nur für Dich, liebe Dunja!) vom Duo Liaisong hatten am Sonnabend in der Kulturscheune Musik vom Feinsten geboten und wir waren am nächsten Tag für die Marktmusik zuständig.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, als die Ernte regelrecht ins Wasser fiel, meinte es Petrus in diesem Jahr gut mit den Kartoffelbauern und Gündels Hof war gut besucht. Wir tummelten uns unter Vermeidung von Bühnentechnik wie immer unters Folk und freuten uns über den Zuspruch, viele bekannte Gesichter und neue Bekanntschaften.

Und wer meint, die Kartoffel sei lediglich ein langweiliges Beilagengemüse, dem sei ein Besuch bei Ulli Gündel und seinem Team wärmsten empfohlen. Lohnt sich im Übrigen auch wegen der Kultur im Stall...

 

  zur Website Unfolkkommen