"Live im Wasserturm"
 

Fünf Jahre nach unserer letzten Platte und nach vielen, vielen Konzerten hatten wir große Lust auf eine neue CD mit unserem aktuellen Programm und all den Liedern, die wir live immer sehr gern spielen, die es aber aus irgendwelchen Gründen bisher nie auf eine Platte geschafft haben. Und damit das Ganze eine Eins-zu-Eins-Packung UNFOLKKOMMEN wird, haben wir uns dieses Mal für einen Live-Mitschnitt entschieden.

Die erneute Einladung zur Kultur- und Erlebnisnacht in Gräfenhainichen und das Konzept der Veranstalter kamen für unser Vorhaben sehr gelegen: Vier Konzerte an einem Abend vor einem wechselnden Publikum, das sich zwischen acht Spielstätten und Akteuren für vier Konzerte entscheiden muss. In jeder Hinsicht sportlich! Außerdem sind ja in einem Wasserturm bestimmt noch nicht so viele Konzerte aufgenommen worden.

So ist dann am 8. März 2014 diese CD entstanden und wir hoffen, dass Ihr beim Zuhören genau so viel Spaß habt, wie das Publikum und wir beim Aufnehmen. Auch und vor allem, weil wir eben immer noch UNFOLKKOMMEN sind…

Wir danken allen, die am Zustandekommen mitgetan haben: unserem Publikum für die tolle Atmosphäre, dem Pezi für den klasse Live-Sound, der Kulturbande für die Unterstützung und Gastfreundschaft und der Ulli für die Fotos. Weitere Informationen, Bilder und Videos hier.

 

 

 

  1. Auf der Walze  

  2. Heimkehr  

  3. Fordre niemand, mein Schicksal zu hören

  4. Der Mann mit dem Hut

  5. Der Tod von Basel

  6. Die Gesellenwoche

  7. Das große Reiselied

  8. Bauer und Advokat

  9. Ein Bauersmann aus Dithmarschen

 10. Es hat ein Bauer ein Kalb gezogen

 11. Es wollt ein Bauer früh aufstehen

 12. Der Ehestand

 13. Auf der Straße nach Dijon

 14. Die Flunder und der Harung

 15. Die Nachtfahrt

 16. Wenn ich morgens früh aufstehe

 

Säggs´scher Kulturbonus

 17. Wenn friehzeitsch…

 18. Kathi

 19. Schanett (durch Selbstzensur stark gekürzte Fassung)

 

Reinhören? Bitte Titelnummer anklicken!

aufgenommen am 08. März 2014 im Wasserturm Gräfenhainichen zur 10. Kultur- und Erlebnisnacht

                            Aufnahme, Mix und Mastering:

                            

 CD bestellen  
 
 
 

zur Website Unfolkkommen