Malerwinkel Königstein August 2016

Zunächst brauchten wir ein Weilchen, um mit dem Winkelwirt Udo Kühn einen Termin zu finden, der allen passt. Wie so oft, war dann auch die Zeit für Werbung knapp und der Sonnabend im August ja sowieso nicht ganz wettbewerbslos.

Der Malerwinkel ist einer der älteren Orte Königsteins und Udo Kühn und seine Mitstreiter sind sehr engagiert, wieder Leben ins Gemäuer zu bringen. Wir wissen aus vergleichbaren Projekten, wie mühselig so etwas ist und ziehen schon deshalb den Hut.

Dennoch waren wir etwas verstört, als halb Acht genau zwei Besucher in der Wirtschaft versammelt waren. Zum Glück änderte sich das in Stundenfrist und der Abend wurde trotz, aber vielleicht auch wegen des Regengusses dann sehr gemütlich, da wir zwangsweise vom Hof ins urige Gewölbe umziehen mussten.

Bei Hausbier und überaus leckerem Schwein vom Grill ließ es sich zudem wirklich gut aushalten...

 

 

     zur Website Unfolkkommen