Home ] Wir ] Aktuelles ] [ Musik & ZehDehs ] Videos ] Gästebuch ] Kontakt ]

 

 

 

 

  Elbereise - Säggs'sche Folkslieder (2016)

Es ist soweit! Sage und schreibe acht Jahre haben wir gebraucht, um die 14 Perlen sächsischer Folks- und Kleinkunst zu finden, auszuwählen, zu arrangieren und schließlich mit unseren Gastmusikanten Jens Sachse an der Geige und Frank Deutscher am Bandoneon einzuspielen. Noten, Texte und Hintergrundinformationen haben wir für Euch im Booklet zusammengefasst. Die wunderschönen Grafiken hat Matthias Lehmann beigesteuert.

Alles in allem eine Scheibe mit viel Herzblut und Liebe zum Detail!


 

 

 

  Live im Wasserturm (2014)

Ein Live-Mitschnitt unseres Konzertes am 08. März 2014 im Wasserturm Gräfenhainichen zur 10. Kultur- und Erlebnisnacht. Die Gastgeber und das Publikum boten uns dort perfekte Bedingungen für unser Vorhaben und wir hoffen, dass Ihr beim Anhören genau so viel Spaß haben werdet wie das Publikum und wir bei der Aufnahme.

 

 


 

 

mehr Infos

 

  abendlust (2009)

Die Schallplatte als CD war alles in allem doch ein kleiner Kraftakt mit einigen Hindernissen, da wir die meisten Handgriffe selbst getan haben und uns für den "Rest" auf andere verlassen mussten und von denen zunächst erstmal verlassen wurden. Um so mehr haben wir uns dann über das Ergebnis gefreut.

 

 


    Die Erste ZehDeh (2004)

... heißt tatsächlich so und ist vor allem eine Huldigung an die Folkbarden der 70er und 80er.

Sie liegt uns sehr am Herzen, wie sich das fürs erste mal gehört...

 

 


     

 

Mini-CDs - Säggs´sche Miniaturen Nr°1 bis Nr°9
Beim Tanz- und Folkfest 2008 in Rudolstadt hatten wir ein lustiges Wanderlied aus der Dresdner Gegend als Sonderdruck-Mini-CD unters Folk gebracht. Seitdem gibt es in guter Tradition jedes Jahr eine kleine Perle sächsischer Kleinkunst im Miniaturformat.
   

    

    

    

2008   2009 2010 2011 2012
mehr Infos

 

mehr Infos

 

mehr Infos

 

mehr Infos...

 

 

2013

2014

2015 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Und hier könnt Ihr Euch von uns ein Bild (nebst Ton) machen...
  • MDR-Mitschnitt vom tff 2007

 

 

          
      tff Rudolstadt 2007