Oktoberfest der Sängervereinigung Bleidenstadt - Oktober 2006
  Ein mutiges Mitglied des Vergnügungsausschusses (so heißt dieses Gremium wirklich) der Sängervereinigung Bleidenstadt hat uns für das jährliches Oktoberfest des bekanntes Männerchores eingeladen. Also sind wir in´s schöne Hessenland aufgebrochen; sozusagen unsere erste Auslandstournee.

Veranstaltungsort: ein katholisches Gemeindezentrum in alten Klostergemäuern - und das bei unseren deftigen Pfaffen-Liedern! Auch die Menschenmenge hat uns gehörigen Respekt eingeflößt. Der offizielle Teil mit der Auszeichnung Verdienter Sänger durch einen regionalen Chefsänger und das sich anschließende Ständchen des Männerchores haben das flaue Grummeln im Magen auch nicht mildern können.

Aber coole Folkies, wie wir nun mal sind, haben wir uns auch diesem Publikum gestellt und - ganz entgegen unserer Erwartung - nicht nur freundlichen, sondern begeisterten Beifall erhalten.

Für beide Seiten wahrscheinlich eine neue und gute menschliche wie musikalische  Erfahrung. Ein ehrliches Dankeschön an die Bleidenstädter!

   

zur Website Unfolkkommen